Gemeinschaftsschule Marpingen gibt neuen Kunstkalender heraus

Marpingen · Arbeiten von 24 Schülern im Alter von zehn bis 18 Jahren haben ihren Platz im diesjährigen Kunstkalender der Gemeinschaftsschule Marpingen für das Jahr 2014 gefunden. Ausgewählt wurden sie aus Hunderten von Bildern, die im Laufe des vergangenen Jahres im Kunstunterricht gestaltet wurden.

 Der neue Kunstkalender präsentiert Arbeiten von insgesamt 24 Schülern. Foto: Schule

Der neue Kunstkalender präsentiert Arbeiten von insgesamt 24 Schülern. Foto: Schule

Foto: Schule

Der Kunstkalender gibt nicht nur einen Überblick über die unterschiedlichen Themen, Kunsttechniken und Gestaltungsmöglichkeiten im Kunstunterricht, sondern auch einen Einblick in die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Laufe ihrer Schulzeit an der Gemeinschaftsschule Marpingen.

Der Erlös kommt dem Förderverein der Schule sowie den Partnern der Gemeinschaftsschule Marpingen in Brasilien, dem Casa do Zezinho, und im afrikanischen Kongo, der Schule in Ndoluma, zugute.

Den Kalender gibt's für elf Euro unter Tel. (0 68 53) 9 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort