Gemeinsamer Aktionstag bringt „Kids in Bewegung“

St Wendel · Zwölf Erwachsene und 14 Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Anna, St.

 Der bunte Fallschirm ist ein Klassiker bei den gemeinsamen Spielen. Foto: VA

Der bunte Fallschirm ist ein Klassiker bei den gemeinsamen Spielen. Foto: VA

Foto: VA

Wendel, nahmen das Angebot wahr und beteiligten sich an einem Aktionstag zum Eltern-Kind-Turnen. Sie nutzten die große Turnhalle der Realschule.

Möglich war dies, weil die Mitmachstunde innerhalb des Projektes "Kids in Bewegung" stattfand, einem Projekt in Kooperation mit dem Landessportverband Saarland, dem Turnverein St. Wendel und der Kindertagesstätte St. Anna.

Das Projekt "Kids in Bewegung" findet in der Kindertageseinrichtung St. Anna seit vier Jahren statt und stellt eine positive Bereicherung der pädagogischen Arbeit dar. Finanziell wird dieses Projekt durch den Förderverein des Kindergartens unterstützt. Einmal in der Woche bietet Michaela Schwan, Übungsleiterin des TV St. Wendel, eine Bewegungsstunde im Kindergarten an und wird dabei von der Erzieherin Kerstin Leonhard unterstützt. Das Projekt "Kids in Bewegung" wurde vor zehn Jahren vom Landessportverband ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile in vielen saarländischen Kindergärten als festes Angebot bewährt.

Bei dem Eltern-Kind-Turnen der Kita St. Anna verbrachten alle einen "bewegenden" Nachmittag. Alle waren sich einig: "Sich gemeinsam zu bewegen macht Spaß", ob mit dem bunten Fallschirm, beim Bewegungsparcours oder beim Laufspiel "Schiffe versenken".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort