Gemeinsame Schau der Geflügel- und Kaninchenzüchter

Alsweiler · Bei der gemeinsamen Lokalschau der Geflügel- und Kaninchenzüchter in Alsweiler wurden 66 Kaninchen des Vereins SR157 Alsweiler von den Preisrichtern Hans Joachim Kreutzer und Walter Fehrenz bewertet. Vereinsmeister wurde Heribert Schnur mit Havanna und 385,5 Punkten.

 Stolz zeigen die Gewinner des Malwettbewerbs und der Hobbykaninchenbewertung ihre Urkunden. Foto: privat

Stolz zeigen die Gewinner des Malwettbewerbs und der Hobbykaninchenbewertung ihre Urkunden. Foto: privat

Foto: privat

Auf Platz zwei kam Kunigunde Schnur ebenfalls mit Havanna und 385,5 Punkten. Dritter wurde Yannick Böffel mit Lohkaninchen havannafarbig mit 385,5 Punkten, Vierter Manfred Böffel mit Lohkaninchen blau 384,5 Punkten, Fünfter Heinz Junker mit Dalmatiner und 382,5 Punkten. Die acht Züchter des Geflügelzuchtvereins stellten 57 Hühner, Gänse, Enten und Tauben aus, welche in 15 großzügigen Volieren den Besuchern präsentiert wurden. Auch die Kinder von Alsweiler konnten ihre Kaninchen zur Bewertung vorbeibringen. Hier ein großes Lob an die Kinder, mit welcher Begeisterung sie sich um ihre Tiere kümmern und diese pflegen. Das erste Mal gab es einen Malwettbewerb mit den Kindern der örtlichen Kita. Die Kleinen malten 37 Bilder mit den Motiven von Kaninchen und Geflügel. Die zehn besten Bilder bekamen einen Preis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort