Gemeinsam genießen beim Kapellenfest

Eiweiler. "Der Heilige Geist war uns wohl gesonnen, was das Wetter anbelangt - aber schließlich ist es ja auch sein Fest", sagte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Eiweiler, Helga Weber, am Montagabend lachend. Wie in jedem Jahr hatte die Pfarrgemeinde am Pfingstmontag ihr Kapellenfest gefeiert. Und alle schienen hochzufrieden zu sein

Eiweiler. "Der Heilige Geist war uns wohl gesonnen, was das Wetter anbelangt - aber schließlich ist es ja auch sein Fest", sagte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Eiweiler, Helga Weber, am Montagabend lachend. Wie in jedem Jahr hatte die Pfarrgemeinde am Pfingstmontag ihr Kapellenfest gefeiert. Und alle schienen hochzufrieden zu sein. "Das Wetter spielte zum Glück mit, Auf- und Abbau liefen dank vieler helfender Hände reibungslos, und auch sonst war es ein vollends toller Tag", so Weber. Am Morgen fand die Messe traditionell an der frischen Luft statt, die musikalische Begleitung stammte dabei vom Musikverein In Treue Fest Eiweiler, der auch zum Frühschoppen spielte. Der weitere Verlauf des Tages war vor allem vom gemütlichen Beisammensein und dem gemeinsamen Genießen der kräftigen Sonnenstrahlen gekennzeichnet. Klingt das Fest normalerweise am Nachmittag aus, so waren in diesem Jahr auch am frühen Abend noch viele Besucher zugegen, um das lange Wochenende ausklingen zu lassen. Weber: "Wie in jedem Jahr waren auch wieder sehr viele Wanderer, Radfahrer und Besucher aus der Umgebung und nicht nur aus Eiweiler selbst da." Außerdem lobte sie besonders die Mitarbeit aller Helfer, nicht nur derer, die zum Pfarrgemeinderat oder anderen kirchlichen Institutionen gehören, sondern auch die der Freiwilligen Feuerwehr Eiweiler, insbesondere aber das Engagement von Ewald Müller, der dem Kapellenfest die Stromzufuhr ermöglicht, ohne die eine Bewirtung am Vogelsborn nicht möglich wäre. amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort