Gemeinderat Heusweiler bildet Arbeitsgruppe für den Brandschutzbedarfsplan

Heusweiler. Im März dieses Jahres hat der Heusweiler Gemeinderat dem neuen Brandschutzbedarfsplan zugestimmt, der zuvor von der Düsseldorfer Firma WestGkA (Managementgesellschaft für kommunale Anlagen) in Kooperation mit der Heusweiler Verwaltung und den Führungskräften der Heusweiler Feuerwehr aufgestellt worden war (wir berichteten)

Heusweiler. Im März dieses Jahres hat der Heusweiler Gemeinderat dem neuen Brandschutzbedarfsplan zugestimmt, der zuvor von der Düsseldorfer Firma WestGkA (Managementgesellschaft für kommunale Anlagen) in Kooperation mit der Heusweiler Verwaltung und den Führungskräften der Heusweiler Feuerwehr aufgestellt worden war (wir berichteten).Da Brandschutzbedarfspläne keine statischen Gebilde sind, sondern kontinuierlich dem Gefahrenpotenzial innerhalb der Gemeinde angepasst und fortgeschrieben werden müssen, soll eine Arbeitsgruppe den Brandschutzbedarfsplan umsetzen sowie das gewünschte Sicherheitsniveau in der Gemeinde festlegen. Diese Arbeitsgruppe soll aus Vertretern der Gemeinderatsfraktionen, der Verwaltung und der Feuerwehr bestehen.Der Gemeinderat Heusweiler beschloss jetzt einstimmig wer der Arbeitsgruppe angehören soll: Die Ratsmitglieder Klaus Glock von der CDU-Fraktion, Sozialdemokrat Hans-Georg Müller, Horst Saar (Linke), Ulrich Krebs (FDP), Ulrich Steinrücken (NÖL) und Iris Langguth (Grüne), die Gemeindevertreter Walter Scheidhauer und Martin Feld und außerdem die beiden Gemeindewehrführer Helmut Maas und Dirk Ziegler. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort