Geld aus dem Ortsrats-Budget für Dorfgemeinschaftshäuser

Nohfelden. Die Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde Nohfelden werden künftig mit Geld aus dem Ortsrats-Budget ausgestattet. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Ausgangspunkt war die Haushaltsdebatte im Juni. Damals kritisierte der SPD-Fraktionsvorsitzende das unterschiedliche Vorgehen der Ortsräte

Nohfelden. Die Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde Nohfelden werden künftig mit Geld aus dem Ortsrats-Budget ausgestattet. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Ausgangspunkt war die Haushaltsdebatte im Juni. Damals kritisierte der SPD-Fraktionsvorsitzende das unterschiedliche Vorgehen der Ortsräte. Konkret ging es um 3000 Euro, die im Investitionsprogramm der Gemeinde für Kücheneinrichtungenen in den Häusern Sötern und Selbach eingeplant waren. "Es ist ärgerlich, dass einige Orte ihr Ortsrats-Budget dafür verwenden, andere nicht", sagte Heylmann damals.Die neue Regelung gilt nun nicht für die Anschaffungen für Sötern und Selbach. Das hatte Michael Dietz von der CDU-Fraktion beantragt. Zwar hielten SPD - unter ihnen auch der Söterner Ortsvorsteher - und UBNN das nicht für richtig, wegen der "Gleichbehandlung", wie Heylmann sagt. Dennoch war der Rat mehrheitlich dafür, Sötern und Selbach von der jetzigen Regelung auszunehmen. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort