Gekündigter HTW-Mitarbeiter will Arbeitsplatz behalten

Saarbrücken. Vor dem Saabrücker Arbeitsgericht ging es gestern um einen Mitarbeiter der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW), dem die Hochschule fristlos gekündigt hatte - insgesamt vier Mal. Grund soll unter anderem eine Zeugenaussage gewesen sein, die dem Arbeitgeber nicht genehm war. Der 55-Jährige hatte gegen die Kündigung vor dem Arbeitsgericht geklagt

Saarbrücken. Vor dem Saabrücker Arbeitsgericht ging es gestern um einen Mitarbeiter der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW), dem die Hochschule fristlos gekündigt hatte - insgesamt vier Mal. Grund soll unter anderem eine Zeugenaussage gewesen sein, die dem Arbeitgeber nicht genehm war. Der 55-Jährige hatte gegen die Kündigung vor dem Arbeitsgericht geklagt. Der Richter schlug gestern einen Vergleich vor, wonach der Mitarbeiter zum Jahresende ausscheidet und eine Abfindung von 75 000 Euro erhält. Die Vertreter der Hochschule zeigten sich geneigt, den Vergleich anzunehmen. Doch der Gekündigte, der schwer behindert ist, will seinen Arbeitsplatz behalten, da er um seine Existenz fürchtet. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort