Geheimnis der Willkommens-Tafeln ist gelüftet

Röchlinghöhe · Das Geheimnis der handgeschnitzten Begrüßungstafeln mit der Aufschrift „Willkommen auf der Hermann-Röchling-Höhe“ ist gelüftet. Heinz Beck, zuständiger Fachbereichsleiter im Rathaus, ließ nachforschen und teilte nun Edmund Barth vom Aktionsbündnis Frieden mit: „Nach jetzigem Kenntnisstand hat im Rahmen der 50-Jahrfeier des Stadtteils die damalige Ortsinteressengemeinschaft die Holzschilder fertigen und aufstellen lassen.

Die Interessengemeinschaft gibt es heute nicht mehr; auch keine Nachfolgeorganisation. Die hölzernen Aufbauten werden von einem ortsansässigen Verein (Obst- und Gartenbauverein) gepflegt und unterhalten." Vorsitzender der Ortsinteressengemeinschaft war im Jubiläumsjahr 1987 der heutige Röchling-Kritiker Günther Danninger (86) gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort