Gefiederter Gast zeigt Treue

Püttlingen. Na, wenn das mal kein origineller Besuch ist: Unser Leser Franz-Josef Backes aus Püttlingen schildert uns, dass er alljährlich über den Winter Besuch von einem Rotkehlchen bekommt.Das wäre ja noch nicht gar so ungewöhnlich, doch der Vogel kommt nicht nur zu ihm in den Garten, sondern sogar in die Wohnung. "Es gibt kein Zimmer, wo der Vogel noch nicht war

 Wiederholungstäter: Dieses Rotkehlchen besuchte Franz-Josef Backes schon wiederholt in seiner Wohnung, hier hüpft es auf seiner Bettdecke. Foto: Backes

Wiederholungstäter: Dieses Rotkehlchen besuchte Franz-Josef Backes schon wiederholt in seiner Wohnung, hier hüpft es auf seiner Bettdecke. Foto: Backes

Püttlingen. Na, wenn das mal kein origineller Besuch ist: Unser Leser Franz-Josef Backes aus Püttlingen schildert uns, dass er alljährlich über den Winter Besuch von einem Rotkehlchen bekommt.

Das wäre ja noch nicht gar so ungewöhnlich, doch der Vogel kommt nicht nur zu ihm in den Garten, sondern sogar in die Wohnung. "Es gibt kein Zimmer, wo der Vogel noch nicht war. Aber am liebsten ist er im Schlafzimmer - wie man auf dem Bild sieht - und macht es sich auf dem Bett gemütlich", berichtet Backes, der uns auch einen Schnappschuss von seinem gefiederten Gast schickte. Dazu schildert er: "Dann schaut mich der Vogel an, als wollte er sagen: ,Mach ein Bild von mir und schick es an die Saarbrücker Zeitung, dass die sehen, wie schön und lieb ein Rotkehlchen ist.'" mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort