Geduldsprobe: Feuerwehr rettet Katze von Baum

Großrosseln · Fünf Tage lang war die Katze der Familie Zieder im Großroseler Ortsteil St. Nikolaus vermisst worden. Dann hatte ein Spaziergänger das Tier auf einem Baum am St. Nikolauser Weiher in schwindelerregender Höhe entdeckt. Zur Rettung musste die Feuerwehr kommen. Die Angst der Katze machte es nicht einfacher: Die Feuerwehr konnte das Tier erst nach sehr langem, geduldigem Zureden Richtung Leiter locken. Zahlreiche Tierfreunde verfolgten das Geschehen.

 Das verängstigte Tier war nur ganz schwer in Richtung Feuerwehr-Leiter zu locken. Foto: Stefanie Zieder

Das verängstigte Tier war nur ganz schwer in Richtung Feuerwehr-Leiter zu locken. Foto: Stefanie Zieder

Foto: Stefanie Zieder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort