Geburtstagsparty im Totobad

Saarbrücken. Nachdem der Himmel über dem Totobad am Freitag noch unentschlossen war, soll es dort am Samstag und Sonntag um so ausgelassener zugehen - schließlich haben einige Wetterfrösche ja feinstes Freibad-Party-Wetter prophezeit, zumindest bis Sonntagabend. Gute Chancen also, dass die Feier zum 50. Geburtstag des Totobades doch noch eine echte Sause wird

Saarbrücken. Nachdem der Himmel über dem Totobad am Freitag noch unentschlossen war, soll es dort am Samstag und Sonntag um so ausgelassener zugehen - schließlich haben einige Wetterfrösche ja feinstes Freibad-Party-Wetter prophezeit, zumindest bis Sonntagabend. Gute Chancen also, dass die Feier zum 50. Geburtstag des Totobades doch noch eine echte Sause wird.Fünf Meter hoher EisbergDer Förderverein und die Bäderbetriebsgesellschaft (BBS) haben auch fürs Wochenende ein pfiffiges Programm auf die Beine gestellt.Am Samstag, 13. Juni, ist ein Familientag geplant. Die Saarbrücker Agentur "Freizeit-Engel" soll dafür sorgen, dass vor allem die jüngsten Badegäste bei ausgefallenen Spielen auf ihre Kosten kommen. Um 16 Uhr gibt Oberbürgermeisterin Charlotte Britz den Startschuss für eine Pool-Party unter dem Motto Disco-Fieber - organisiert von der BBS. Zu hören sind Hits der 70er, 80er und 90er Jahre, präsentiert unter anderem von den Cover-Bands Double-A und Roomservice. Die Letztere hat der Förderverein engagiert. Außerdem will die Party-Agentur "H2o Fun&Action" aus Neckarwestheim im Auftrag der BBS unter anderem einen knapp fünf Meter hohen "Eisberg", auf dem man herumklettern kann, zu Wasser lassen, Go-Cart-Rennen und virtuelle Wettkämpfe veranstalten. Nach der Pool-Party gibt's Gelegenheit zum "Nachtschwimmen" und eine Lichtshow im Mehrzweckbecken.Gäste wählen den Film ausAuch der Sonntag, 14. Juni, beginnt als Familientag mit den "Freizeit-Engeln". Am Nachmittag ab 15 Uhr zeigt das Puppentheater Dieter Kussani die Stücke "Kasper räumt die Umwelt auf" und "Wasser ist unser Leben". Dazu gibt's einen Zauber-Workshop der Agentur "Sala-Entertainment". Die zeigt den kleinen Badegästen unter anderem, wie man mit Bällen oder Tellern jongliert und auf dem Einrad fährt. Der Sonntagabend schließt mit "Aqua-Kino". Mehrere Filme stehen zur Auswahl, und das Publikum bestimmt, was über die Leinwand flimmern soll. fitz Am Samstag gilt ab 15 Uhr für alle Besucher der Feierabend-Tarif von 1,50 Euro, am Sonntag ist pro Person nur noch ein Euro fällig. Wenn das Wetter mitmacht und genügend Feierwillige da sind, soll das Bad Samstag und Sonntag bis 22 Uhr offen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort