Geburtstagskind Rizk als Top-Joker

Limbach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat dank eines Doppelpacks von Geburtstagskind Khalil Rizk (wurde am Spieltag 20 Jahr alt) sein Auswärtsspiel bei Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach mit 3:1 (1:1) gewonnen. Rizk wurde in der 73. Minute beim Spielstand von 1:1 eingewechselt. Zwei Minuten später brachte er Mettlach in Führung, in der 77

Limbach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat dank eines Doppelpacks von Geburtstagskind Khalil Rizk (wurde am Spieltag 20 Jahr alt) sein Auswärtsspiel bei Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach mit 3:1 (1:1) gewonnen. Rizk wurde in der 73. Minute beim Spielstand von 1:1 eingewechselt. Zwei Minuten später brachte er Mettlach in Führung, in der 77. Minute machte er mit dem 3:1 den Auswärtserfolg der Blau-Weißen perfekt. "Das war natürlich ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn", erklärte der sportliche Leiter des SVM, Uwe Lehnertz.

Zuvor hatten die Zuschauer eine durchwachsene Begegnung gesehen. "Wir hatten zwar mehr Chancen, haben das Spiel aber nicht so dominiert, wie wir uns das vorgestellt hatten", erklärte Lehnertz. In der 28. Minute geriet Mettlach sogar durch den Limbacher Matthias Dietrich in Rückstand, Thomas Will konnte sieben Minuten später zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. Nach der Pause gab es dann einen Wechsel im Mettlacher Tor: Frank Hennen musste mit Leistenproblemen raus, für ihn kam der 44-jährige Thomas Beining (bis Ende der letzten Saison bei der SG Perl-Besch) zum Einsatz. Mettlach hatte Beining am Freitag verpflichtet, da bei den Blau-Weißen Stammtorwart Tristan Becker mit einem komplizierten Kahnbeinbruch lange ausfällt und Nachwuchs-Schlussmann Allesandro Amella ein Studium in Aachen begonnen hat. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort