Gebete, Messen und Spaziergänge

Homburg. "Unterwegs mit Gott" lautet das Thema der Gebetswoche der Evangelischen Allianz Homburg. Dies teilte Erich Kaspar von der Allianz mit. Das Anliegen, sich als Christen zum gemeinsamen Gebet zu treffen, werde in der Woche vom Sonntag, 13. Januar, bis Sonntag, 20. Januar, umgesetzt. In der Region Homburg werde dies an verschiedenen Orten begangen

Homburg. "Unterwegs mit Gott" lautet das Thema der Gebetswoche der Evangelischen Allianz Homburg. Dies teilte Erich Kaspar von der Allianz mit. Das Anliegen, sich als Christen zum gemeinsamen Gebet zu treffen, werde in der Woche vom Sonntag, 13. Januar, bis Sonntag, 20. Januar, umgesetzt. In der Region Homburg werde dies an verschiedenen Orten begangen.

Gottesdienste zu Beginn

Der Eröffnungsgottesdienst findet am Sonntag, 13. Januar, ab zehn Uhr in der Freien Evangelischen Gemeinde in Beeden in der Pirminiusstraße 38 statt. Ein weiterer Gottesdienst ist am gleichen Tag um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtmission in Homburg in der Schillerstraße 5. Ab Montag, 14. Januar, sind Gebetsabende vorgesehen - und zwar um 19.30 Uhr in der Stadtmission, am Dienstag, 15. Januar, 19.30 Uhr, im Gebäude 74 des Uniklinikums (Mensa) und am Mittwoch, 16. Januar, ebenfalls um 19.30 Uhr, wieder in der Stadtmission.

Am Donnerstag, 17. Januar, findet um 18.15 Uhr ein Gebet im Andachtsraum im Haus am Schlossberg (Diakoniezentrum) in der Schwesternhausstraße 9 statt. Von dort ist ab 19 Uhr ein Gebetsspaziergang durch Homburg geplant. Ein weiterer Gebetstreff ist am Freitag, 18. Januar, 19.30 Uhr, in der Freien Evangelischen Gemeinde. Am Samstag, 19. Januar, ist um 14.30 Uhr die Inastraße 1 Treffpunkt zum Spaziergang in Erbach.

Die Allianz weist darauf hin, dass alle Personen, die Anliegen haben, für die gebetet werden soll, ihre Bitten namentlich oder anonym im Bücherladen "Bibel & Bücher" am Marktplatz in Homburg abgeben können oder zu dem Gebetsabend mitbringen können. Die Gebetswoche wird mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 20. Januar, um zehn Uhr, in der Freien Evangelischen Gemeinde abgeschlossen.

Weltweites Netzwerk

Die Evangelische Allianz ist ein Netzwerk. Evangelisch-reformatorisch gesinnte Christen aus den verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften gehören ihr weltweit an. Die Deutsche Evangelische Allianz hält zu 342 überregionalen Werken und Verbänden Kontakt. Aber die Evangelische Allianz wird auch in 1105 Städten und Gemeinden, wie in Homburg, in Deutschland konkret gelebt. red/jkn

Weitere Infos in Homburg unter Tel. (0 68 41) 97 32 47 und im Internet.

ead.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort