Gastgeber bekommen großes Lob für ihre Jugendarbeit

Dudweiler. Bereits zum neunten Mal feierte der Freie Fanfarenzug 1992 Dudweiler jetzt beim ehemaligen Dudweiler Gymnasium sein Oktoberfest. Gekommen zu der Veranstaltung waren insgesamt 19 Fanfaren-, Spielmanns- und Musikzüge aus Frankreich, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, die Vorsitzender Uwe Kummer begrüßen konnte

 Der Fanfarenzug aus Schweyen in Frankreich beim Auftritt. Foto: Thielen

Der Fanfarenzug aus Schweyen in Frankreich beim Auftritt. Foto: Thielen

Dudweiler. Bereits zum neunten Mal feierte der Freie Fanfarenzug 1992 Dudweiler jetzt beim ehemaligen Dudweiler Gymnasium sein Oktoberfest. Gekommen zu der Veranstaltung waren insgesamt 19 Fanfaren-, Spielmanns- und Musikzüge aus Frankreich, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, die Vorsitzender Uwe Kummer begrüßen konnte.Zu Beginn des zweitägigen Treibens hieß es zuerst einmal "Ozapft is" beim Fassanstich von Schirmherrin Katja Raab, Leiterin der Filiale Dudweiler der Vereinigten Volksbank. Sie zeigte sich begeistert davon, dass es einem relativ kleinen Verein mit großem Einsatz und ehrenamtlichen Engagement gelingt, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und vor allem eine erfolgreiche Jugendarbeit zu betreiben.

Zwischen den Fanfarenklängen gab es noch Auftritte der Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr und des Männerchors aus Bildstock. th

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort