Gasteltern für Kinder aus Tschernobyl gesucht

Püttlingen. 22 Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl kümmert sich der Püttlinger Verein "Kinder von Tschernobyl" noch immer um Kinder, die an den Folgen leiden. Krebserkrankungen, teilt der Verein mit, seien wieder auf dem Vormarsch. Derzeit sucht der Verein Gasteltern, damit er Kinder aus Tschernobyl im Sommer für drei Wochen ins Saarland einladen kann

Püttlingen. 22 Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl kümmert sich der Püttlinger Verein "Kinder von Tschernobyl" noch immer um Kinder, die an den Folgen leiden. Krebserkrankungen, teilt der Verein mit, seien wieder auf dem Vormarsch. Derzeit sucht der Verein Gasteltern, damit er Kinder aus Tschernobyl im Sommer für drei Wochen ins Saarland einladen kann. Vom 28. Juni bis zum 21. Juli sollen sie sich hier erholen können. Der Verein richtet eigens ein Programm aus. Deutsch sprechende Betreuerinnen aus Weißrussland unterstützen die Gasteltern. Der Verein wurde 2000 gegründet. Seit 1997 schon organisieren Familien, die inzwischen Vereinsmitglieder sind, Ferienfreizeiten. Auskunft erteilt Birgit Kohl, Tel. (06898) 67280. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort