Gasleck in Bexbach: Rathausstraße teilweise gesperrt

Bexbach. Aufgrund eines Gaslecks kommt es seit gestern Morgen in der Bexbacher Innenstadt zu starken Verkehrsbehinderungen. Bei einer Routinekontrolle von Gas-Hausanschlüssen waren in der Rathausstraße geringe Mengen ausgetretenen Gases festgestellt worden. Ursache dafür war ein "leicht undichter Doppel-Hausanschluss", sagte ein Sprecher der Stadtwerke Bexbach

Bexbach. Aufgrund eines Gaslecks kommt es seit gestern Morgen in der Bexbacher Innenstadt zu starken Verkehrsbehinderungen. Bei einer Routinekontrolle von Gas-Hausanschlüssen waren in der Rathausstraße geringe Mengen ausgetretenen Gases festgestellt worden. Ursache dafür war ein "leicht undichter Doppel-Hausanschluss", sagte ein Sprecher der Stadtwerke Bexbach. Daraufhin wurde die Rathausstraße auf rund 100 Metern ab dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße in Richtung Wellesweiler gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten das ausgetretene Gas. Laut Stadtwerken bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Bis Samstag soll der Doppel-Hausanschluss ausgetauscht und die Leitungssysteme erneuert sein. Solange bleibt der Straßenabschnitt gesperrt. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort