"Gasgeruch" in einem Wohnhaus sorgt gleich zwei Mal für Alarm

Oberwürzbach. Die Polizei und die Feuerwehr wurden am Samstag gleich zwei Mal, gegen zehn Uhr und um 13.45 Uhr, alarmiert, da es in einem Wohnanwesen in der Hauptstraße in Oberwürzbach nach Gas roch. Vorsorglich wurde jeweils die Hauptstraße von der Polizei gesperrt und das Anwesen sowie die beiden angebauten Nachbarhäuser evakuiert

Oberwürzbach. Die Polizei und die Feuerwehr wurden am Samstag gleich zwei Mal, gegen zehn Uhr und um 13.45 Uhr, alarmiert, da es in einem Wohnanwesen in der Hauptstraße in Oberwürzbach nach Gas roch. Vorsorglich wurde jeweils die Hauptstraße von der Polizei gesperrt und das Anwesen sowie die beiden angebauten Nachbarhäuser evakuiert. Nach Messungen durch die Feuerwehr und die Stadtwerke konnte jeweils Entwarnung gegeben werden. Er ergaben sich keine Hinweise auf Gasaustritt. Während die Ursache zunächst unbekannt blieb, wurde beim zweiten Einsatz schließlich festgestellt, dass vermutlich ein nicht vollständig geschlossener Benzinkanister, der in dem Wohnhaus gelagert war, für den Geruch verantwortlich war. Vorsorglich belüftete die Feuerwehr dennoch das Haus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort