Gasflaschen spurlos verschwunden

Sulzbach/Friedrichsthal/Dudweiler. Bisher unbekannte Täter haben nach Polizeiangaben von einem Firmengelände in der Friedrichsthaler Straße in Altenwald fünf Propangasflaschen mitgehen lassen. Und zwar im Zeitraum vom 27. bis 31. Dezember. Bereits zuvor waren schon Gasflaschen bei besagtem Unternehmen gestohlen worden

Sulzbach/Friedrichsthal/Dudweiler. Bisher unbekannte Täter haben nach Polizeiangaben von einem Firmengelände in der Friedrichsthaler Straße in Altenwald fünf Propangasflaschen mitgehen lassen. Und zwar im Zeitraum vom 27. bis 31. Dezember. Bereits zuvor waren schon Gasflaschen bei besagtem Unternehmen gestohlen worden. In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurden in der Nacht zum Montag (Silvester) an der Total-Tankstelle in der Saarbrücker Straße in Friedrichsthal ebenfalls Gasflaschen entwendet. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.Mit einer Brandstiftung mussten sich zudem die uniformierten Beamten in der Silvesternacht befassen. Betroffen war der Edeka-Markt in Friedrichsthal. Bisher unbekannte Täter zündeten hinter dem Gebäude einen Stapel von Holzpaletten, Papier und Pappe an. Durch das Feuer wurden die Fassade und eine Tür des Einkaufsmarktes beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Derweil wurden zwischen Sonntag und Montag in der Sandstraße in Dudweiler zum wiederholten Male die Reifen eines dort abgestellten Fahrzeugs zerstochen. Der Täter benutzte einen spitzen Gegenstand, vermutlich ein Messer. red/mh

Hinweise in allen drei Fällen nimmt die Polizei-Inspektion in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort