Gartenbesitzer können Boden für zwölf Euro untersuchen lassen

Saarlouis · Noch bis zum 7. Oktober können die Gartenbesitzer im Landkreis Saarlouis bei dem Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Saarlouis, Peter Metzdorf, noch eine Bodenprobe aus ihrem Garten zwecks Untersuchung auf Nährstoffe zum Preis von zwölf Euro pro Probe abgeben.

Der Verband Deutscher Landwirtschaftlicher Untersuchungs- und Forschungsanstalten Speyer untersucht die Verfügbarkeit der einzelnen Nährstoffe. Die Gartenbesitzer erhalten jeweils einen Untersuchungsbericht, einen Düngungsvorschlag zur jährlichen mineralischen und organischen Düngung und eine Tischvorlage "Interpretation der Untersuchungsergebnisse".

Partner ist der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine. Ansprechpartner ist dessen Vorsitzender Peter Metzdorf, Telefon (0 68 33) 10 27 oder E-Mail pmetzdorf@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort