Garde-Tanz und tolle Gags

Picard. Da kommt die Aktivengarde nicht mehr raus. "Zugabe! Zugabe!" fordert das Publikum der Picarda Fräsch gegen Mitternacht. Begeistert von der getanzten Geschichte des grünen Shrek. Und nochmals zeigten die 20 Akteure ihren fantasievollen Auftritt. Eine kurzweilige Gala-Kappensitzung boten die Fräsch vor nahezu ausverkauftem Saal in der Mehrzweckhalle von Picard

Picard. Da kommt die Aktivengarde nicht mehr raus. "Zugabe! Zugabe!" fordert das Publikum der Picarda Fräsch gegen Mitternacht. Begeistert von der getanzten Geschichte des grünen Shrek. Und nochmals zeigten die 20 Akteure ihren fantasievollen Auftritt.Eine kurzweilige Gala-Kappensitzung boten die Fräsch vor nahezu ausverkauftem Saal in der Mehrzweckhalle von Picard. Dazu gehörte auch Yvonne Harig. "Ich tanze, seit ich vier bin", sagte die 18-Jährige während ihrer Dehnübungen. Später fegte sie grandios über die Bühne der Picarda Fräsch. Aber in dieser Session zum letzten Mal.

"Das ist ein Verlust für uns", bedauerte Sitzungspräsident Thomas Fuchs. "Ich bin alt", meinte Harig scherzhaft. Der wirkliche Grund sei beruflicher Art. Harig geht, Selina Buchheit kommt. Als Junioren-Mariechen zeigte sie schon bei ihrer Bühnenpremiere, dass die Fräsch einiges von ihr erwarten können.

"Die Haut des Menschen wiegt doppelt so viel wie sein Hirn", ließ der "Bisttaltrottel" Jürgen May (Differter Peikler) einfach mal so im Raum stehen. Und Pech ist, wenn die schwerhörige Fee statt "zwei Millionen in kleinen Scheinen" "zwei Melonen mit kleinen Schweinen" versteht. Disneyland wurde von der Jugendgarde zum bunten Leben erweckt, das Damenballett der Fräsch ließ die "Tierische Hitparade" von der Leine. Da tanzten Schweine im Ballettröckchen, Kühe flippten zu Popmusik aus und Schafe machten Bocksprünge.

"Pubertät ist, wenn Eltern anfangen, schwierig zu werden", kündete Thomas Fuchs den Juniorenschautanz an. Einen Spagat schaffte das alte Tanzmariechen Josef Roser (Hampitania Bous) nur noch im spitzen Winkel. Blonde Haare, blaues Kleid - mit viel Gefühl gab Pascal Gersing die Schlagersängerin Helene Fischer.

Als "Königsklasse der Picarda Fräsch" schickte Sitzungspräsident Fuchs die Aktivengarde mit flottem Marsch ins närrische Programm. Er selbst wurde in der Bütt zum witzesprühenden "Siprä". Zwei Millionen Pälzer vor den Himmelstoren? Ist doch klar, "die größte Rückrufaktion aller Zeiten".

Auf einen Blick

Für Begeisterung sorgten: Tanzmariechen Alisa Schwarz, Selina Buchheit und Yvonne Harig, die Bambinis, Jugendgarde, Junioren- und Aktivengarde sowie das Damenballett der Picarda Fräsch. In der Bütt: Nicole Ruppert, Jürgen Mai (Differter Peikler), Ramona Symannek, Josef Roser (Hampitania Bous) und Thomas Fuchs. Pascal Gersing parodierte Sängerin Helene Fischer. Trainiert wurden die Fräsch von Kathrin Schwer, Simone Scherer, Sylvia Schwer, Jessica Lackas, Sabrina Altmeier, Ramona Symannek, Viktoria Eberhardt, Sarah Poss, Tanja Groß und Caroline Scherer. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort