Garagenbrand in Losheim: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Losheim. Garagenbrand am frühen Dienstagmorgen im Losheimer Wohngebiet "Im Haag": Schon auf der Anfahrt war der Flammenschein zu erkennen, so dass Einsatzleiter Andreas Brausch sofort nach Eintreffen weitere Verstärkungskräfte nachforderte. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Unter Atemschutz gelang es den Löschmannschaften, das Haus abzuschirmen

Losheim. Garagenbrand am frühen Dienstagmorgen im Losheimer Wohngebiet "Im Haag": Schon auf der Anfahrt war der Flammenschein zu erkennen, so dass Einsatzleiter Andreas Brausch sofort nach Eintreffen weitere Verstärkungskräfte nachforderte. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Unter Atemschutz gelang es den Löschmannschaften, das Haus abzuschirmen. Parallel dazu erfolgte unter Hochdruck die Brandbekämpfung.Mit einem konzentrierten Schaumangriff gelang es, den Brand in der Garage endgültig einzudämmen. Mittels Hochdrucklüfter konnte danach das Wohnhaus im Dachgeschoss entraucht werden. Dabei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz, um das Dachgeschoss zu kontrollieren. Erst nachdem der Dach- und Balkonbereich mit einem C-Rohr vorsichtig abgekühlt worden waren, konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden. Insgesamt waren über 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen. Man vermutet, dass ein technischer Defekt der Auslöser war. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort