Ganster rät Bürgern zur kleineren Tonne

Völklingen. Der Linken-Politiker Paul Ganster, Mitglied der Verbandsversammmlung des Entsorgungszweckverbandes Völklingen (EZV), hat Bürgern empfohlen, jetzt ihre zu große Restmülltonne in das 80-Liter-Gefäß umzutauschen. Nach Beschluss der Verbandsversammlung sei dies noch bis zum 31. März kostenlos möglich. Danach koste der Austausch 20 Euro

Völklingen. Der Linken-Politiker Paul Ganster, Mitglied der Verbandsversammmlung des Entsorgungszweckverbandes Völklingen (EZV), hat Bürgern empfohlen, jetzt ihre zu große Restmülltonne in das 80-Liter-Gefäß umzutauschen. Nach Beschluss der Verbandsversammlung sei dies noch bis zum 31. März kostenlos möglich. Danach koste der Austausch 20 Euro. Im Zuge der Reduzierung der Mindestmenge auf sechs Leerungen pro Jahr sei es für Rentner-, Single- ,Kleinhaushalte, aber auch Sparer interessant zu wechseln. Die Grundgebühr sei niedriger und die Leistungsgebühr von 5,27 Euro pro Leerung 33 Prozent geringer als beim 120-Liter-Gefäß, erklärte Paul Ganster. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort