Galerie Neuheisel zeigt Werke des Urban-Art-Künstlers Reso

Saarbrücken. Am morgigen Freitag wird die Ausstellung "Zeichen" des Künstlers Reso in der Galerie Neuheisel eröffnet. Reso alias Patrick Jungfleisch, 1975 in Saarbrücken geboren, ist ein international bekannter Urban-Art-Künstler. Durch zahlreiche Berichte in Zeitungen, TV-Dokumentationen und Interviews in nationalen und internationalen Magazinen wurde sein Name weltbekannt

Saarbrücken. Am morgigen Freitag wird die Ausstellung "Zeichen" des Künstlers Reso in der Galerie Neuheisel eröffnet. Reso alias Patrick Jungfleisch, 1975 in Saarbrücken geboren, ist ein international bekannter Urban-Art-Künstler. Durch zahlreiche Berichte in Zeitungen, TV-Dokumentationen und Interviews in nationalen und internationalen Magazinen wurde sein Name weltbekannt.Seine Werke kombinieren grobe Urban-Art-Elemente mit der präzisen und sauberen Linienführung seiner Buchstaben. Die Ursprünge des Style-Writings, dem traditionellen New Yorker Graffiti, sind bei Reso stets erkennbar. Bildinhalt ist stets das geschriebene Selbstportrait: das Wort Reso.

Reso fühlt sich vor allem von den Metropolen der Welt angezogen, von deren Bewohnern und dem dortigen multikulturellen Leben. Genau diese Energie hält er in seinen Bildern fest. Farben und Formen stehen in einem engen Zusammenhang und spiegeln seine Erfahrungen in den Straßen dieser Orte wider. red

"Zeichen": 15. März bis 27. April. Vernissage: Freitag, 15. März, 19 Uhr. Der Künstler wird anwesend sein.

Galerie Neuheisel, Johannisstraße 3A. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr. Samstag: 10 bis 14 Uhr.

galerie-neuheisel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort