| 00:00 Uhr

Gäste aus der ganzen Welt hier zu Besuch

Grügelborn Strom der Solarmodule fließt ins Netz Die zweite Fotovoltaikanlage auf den Dach der Grügelborner Mehrzweckhalle ist in Betrieb, der erzeugte Strom wird ins Netz eingespeist. Die Generatorleistung der neuen Anlage beträgt im Regelbetrieb 45 Kilowatt mit 180 Modulen von jeweils 250 Watt. frf

Gemeinsame Betreiber sind die Photovoltaikbetreibergesellschaft Nohfelden und die Bürger-Energie-Genossenschaft St. Wendeler Land.

Oberlinxweiler

Wer vermisst blau-graues Rad?


Ein herrenloses Mountainbike ist in Oberlinxweiler aufgetaucht. Bereits in der letzten Juni-Woche sei es gefunden worden, meldet Ortsvorsteher Jürgen Zimmer. Das Geländerat stand demnach im Neubaugebiet Auf der Ha. Die Farbe: blau-grau.

Der Besitzer kann sich während der Bürgersprechstunden mittwochs von 17 bis 19 Uhr im Ortsvorsteherbüro melden oder anrufen: Telefon (01 71) 4 16 54 87.

Otzenhausen

Gäste aus der ganzen Welt hier zu Besuch

Auch junge Menschen haben durchaus Interesse an politischer Bildung. Das soll zumindest ein Sommercamp in der Europäischen Akademie in Otzenhausen beweisen. Dort kommen zurzeit 40 junge Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um sich kennen zu lernen. >

Wolfersweiler

Noch viel Arbeit am neuen Jugendclub



Noch gibt es jede Menge zu tun an den Räumen des neuen Jugendclubs in der Wolfersweiler Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Mädchen des St. Wendeler Kreisjugendwerkes sind derzeit bei der Arbeit. Sie streichen, entrümpeln die Zimmer und beginnen zu dekorieren. >

Theley

600 Rockfans pilgerten nach Theley

600 Besucher haben das Volcano-Festival in Theley besucht. Laut Veranstalter ist das ein neuer Rekord. Zum fünften Mal ging der Konzertreigen über die Bühne. Auf dem Festivalgelände, der Keltenplatz, feierten die Fans. >

St. Wendel

2222. Fan ist auf unserer Facebook-Seite

Die Zahl derer, die auf der Facebook-Seite der St. Wendeler Zeitung im Internet diskutieren und sich informieren, wächst beständig. Am Mittwoch schaltete sich der 2222. Fan auf.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd