FV Eppelborn ist für Saar 05 gerüstet

Eppelborn/Hangard · In der Fußball-Saarlandliga müssen an diesem Wochenende der FV Eppelborn und die SVGG Hangard bei Top-Teams antreten. Die Eppelborner gastieren heute bei Ligaprimus SV Saar 05 Jugend, die Hangarder morgen bei Oberliga-Absteiger SF Köllerbach.

 Oliver Braue, Trainer des FV Eppelborn, glaubt an die Chance auf Punkte heute Abend bei Tabellenführer Saar 05. Foto: Mischa

Oliver Braue, Trainer des FV Eppelborn, glaubt an die Chance auf Punkte heute Abend bei Tabellenführer Saar 05. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Mit dem Topspiel beim Spitzenreiter SV Saar 05 Jugend eröffnet der FV Eppelborn am heutigen Freitag um 19 Uhr den 19. Spieltag in der Saarlandliga. "Wir sind gerüstet" , versichert Trainer Oliver Braue nach zuletzt zwei Siegen und 8:1 Toren. Es ist das erste von zwei Auswärtsspielen zum Abschluss des Fußballjahres. Für Braue ist Saar 05 noch immer der Topfavorit der Liga, agiere aber vielleicht nicht so souverän wie erwartet.

Er glaubt, dass seine Mannschaft aufgrund der momentanen Verfassung der Gastgeber auf dem Kieselhumes keinesfalls chancenlos ist. Der FVE-Trainer hat den Gegner zuletzt mehrfach beobachtet. Braue weiß: Saar ist eine sehr kompakte Mannschaft. Sie habe aber Probleme, wenn sie das Spiel machen muss. In der Vergangenheit habe sein Team gegen die St. Johanner immer durch eigene Fehler verloren - die gilt es jetzt zu vermeiden.

Nach zwei Heimspielen gegen das Spitzenduo der Liga muss die Sportvereinigung Hangard in den beiden letzten Spielen des Jahres ebenfalls noch zweimal auswärts antreten. Am morgigen Samstag um 14.30 steht die schwere Aufgabe bei den Sportfreunden Köllerbach auf dem Spielplan, die der Hangarder Trainer Heinz-Jürgen Henkes ebenso zu den Topteams der Liga zählt.

Trotz jeweils drei Toren gegen den FV Diefflen und Saar 05 hat es für die Hangarder nur zu einem Punkt gereicht. Dass seine Mannschaft in beiden Spielen zusammen sieben Gegentore kassierte, will Henkes aber nicht auf ein schwaches Abwehrverhalten zurückführen: "Wir hatten zwei ganz starke Gegner, die immer in der Lage sind, Tore zu machen." Nach den starken Auftritten seiner Mannschaft gegen die beiden Führenden ist Henkes auch vor der Partie beim Oberligaabsteiger zuversichtlich. Henkes: "Wir haben zweimal gut ausgesehen gegen die Spitzenteams, jetzt wollen wir auch aus Köllerbach etwas mitnehmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort