FV Biesingen schafft keine weitere Pokalsensation

Biesingen. Im Fußball-Saarlandpokal blieb am vergangenen Dienstagabend eine weitere Überraschung durch den FV Biesingen aus. Mit 1:7(1:3) unterlag der Tabellenführer der Kreisliga A Bliestal zu Hause dem Saarlandligisten FC Limbach. Dabei hielt der FV in der ersten Hälfte prima mit und gestaltete das Spiel jederzeit offen, dies trotz früher Gästeführung

Biesingen. Im Fußball-Saarlandpokal blieb am vergangenen Dienstagabend eine weitere Überraschung durch den FV Biesingen aus. Mit 1:7(1:3) unterlag der Tabellenführer der Kreisliga A Bliestal zu Hause dem Saarlandligisten FC Limbach. Dabei hielt der FV in der ersten Hälfte prima mit und gestaltete das Spiel jederzeit offen, dies trotz früher Gästeführung. Nach dem dritten Eckball in Folge war es Andreas Theobald, der das 1:0 für die Gäste erzielte (siebte Minute). Sven Ulrich erhöhte fünf Minuten später mit einem Knaller aus 20 Metern.

Trotz des Rückstands zeigte Biesingen danach eine couragierte, kämpferisch starke Leistung, die mit dem Anschlusstreffer durch Spielertrainer Philipp Niederländer(21.) belohnt wurde. Sascha Frenzle, Nicolas Bohr und Niederländer mit Kopfball hätten den Ausgleich schaffen können, verfehlten jedoch im Zentimeter das Gehäuse. Abgeklärter zeigte sich da der Saarlandligist aus Limbach eine Minute vor dem Pausenpfiff, als Andreas Theobald einen Abpraller zum 3:1 über die Linie drückte.

Nach dem Wechsel bot das Team von Uwe Freiler technisch versierten Fußball, kombinierte sicherer und kam durch schnelles Spiel aus der Abwehr zu Torchancen. Die wurden meist über die Außen vorbereitet. Im Zehn-Minuten-Takt fielen die weiteren Treffer durch Tim Schäfer (zwei), Mathias Vesper und Dominik Kunz per Foulelfmeter zum 7:1-Endstand. "Vor allem in Hälfte zwei war der Unterschied von vier Spielklassen deutlich. Trotzdem gilt unserer jungen Truppe ein dickes Lob", war Biesingens Vorsitzender Günter Müller nicht unzufrieden.

An diesem Sonntag um 14 Uhr empfängt der ungeschlagene Klassenprimus FV Biesingen den Tabellendritten SV Wolfersheim zum Spitzenspiel. hh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort