Fußgängerin wird angefahren und stirbt

Gerbach · Rotorblatt bricht von Windrad ab Ein Rotorblatt ist in der Pfalz von einem fast 200 Meter hohen Windrad in die Tiefe gestürzt. Das Blatt fiel am Montagabend auf ein Feld nahe der Gemeinde Gerbach im Donnersbergkreis, teilte die Polizei mit.

Verletzt wurde niemand. Warum das 60 Meter lange Rotorblatt von der Anlage abbrach, sei noch völlig unklar, sagte ein Sprecher des Energieunternehmens Juwi, das die Anlage betreibt.

Fußgängerin wird angefahren und stirbt

Eine Fußgängerin (56) ist am Silvesterabend beim Überqueren einer Landstraße in Kastellaun/Hunsrück angefahren und tödlich verletzt worden. Die Frau überquerte mit einem Mann (56) die L 219, als sie von einem Auto erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenprall starb sie noch am Unfallort. Ihr Begleiter wurde schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort