Fußgängerin bei Unfall in Marpingen getötet - Fahrer flüchtet

Marpingen. Bei einem Verkehrsunfall im Marpinger Ortsteil Berschweiler ist eine Fußgängerin getötet worden. Wie die St. Wendeler Polizei gestern mitteilte, war die junge Frau am Donnerstag um 20.15 Uhr unterwegs, als ein Autofahrer aus Illingen die Straße passierte. Der 52-Jährige erfasste die 20 Jahre alte Berschweilerin mit seinem Auto

Marpingen. Bei einem Verkehrsunfall im Marpinger Ortsteil Berschweiler ist eine Fußgängerin getötet worden. Wie die St. Wendeler Polizei gestern mitteilte, war die junge Frau am Donnerstag um 20.15 Uhr unterwegs, als ein Autofahrer aus Illingen die Straße passierte. Der 52-Jährige erfasste die 20 Jahre alte Berschweilerin mit seinem Auto. Dabei wurde sie auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort näherte sich zur gleichen Zeit ein weiterer Wagen. Dieser überrollte das am Boden liegende Opfer. Doch anstatt sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Ermittler fahnden nun nach einem Opel-Corsa oder Opel-Combo.Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Warum die Fußgängerin sich auf der Fahrbahn befand, war zunächst unklar. Der Illinger Unfallfahrer erlitt einen Schock. Die Strecke blieb während der Bergung bis Mitternacht gesperrt. hgn

Die Polizei in St. Wendel bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon (0 68 51) 98 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort