Fußgänger haben Sonder-Ampeln in Stadtwerke-Baustelle

Beeden · Noch bis Ende Juni, wetterbedingt auch noch länger, dauern die Kabelarbeiten der Stadtwerke Homburg in Beeden im Bereich Jägerhausstraße/Beeder Straße. Gestern wurden nach Angaben von Jürgen Schirra, Pressechef der Stadtwerke, zwei neue Fußgängerampeln aufgestellt.

Es gab zwar seit einer Woche schon Ampeln, aus technischen Gründen wurden diese erneuert. Die Ampeln seien gesonderte Verbund-Ampeln für Fußgänger, die nur bei Bedarf von Grün auf Rot umschalteten. Die Ampeln seien in der Jägerhausstraße und in der Beeder Straße aufgestellt. Die Tiefbauarbeiten haben an der Einmündung zur Beeder Brücke begonnen und setzen sich dann in Richtung Umspannwerk fort. Die Verlegung neuer Kabel betreffe auch die Pirminiusstraße. Gerade in Zeiten des Berufsverkehrs müsse, so Schirra, mit zeitweiligen Behinderungen gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort