Fußgänger gefährdet: Polizei sucht Zeugen

Merzig Fußgänger gefährdet: Polizei sucht Zeugen Nach einem gefährlichen Fahrmanöver eines Autofahrers am Sonntag, 13. Oktober, in Merzig sucht die Polizei weitere Zeugen.

Gegen 15.30 Uhr war eine Fußgängerin mit einem Kleinkind auf dem Gehweg in der Straße "Am Gaswerk" (Höhe Finanzamt) unterwegs, als ihr ein dunkler Pkw entgegen kam. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Fahrer ließ seinen Wagen teilweise auf dem Gehweg rollen, wodurch es beinahe zu einem Zusammenstoß mit der Fußgängerin und dem Kind kam. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Amtsgericht fort, wo er erneut eine Fußgängerin gefährdete. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Die Polizeiinspektion Merzig sucht Zeugen und die bislang namentlich nicht bekannte Fußgängerin mit dem Kleinkind. Hinweise nimmt die Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort