| 00:00 Uhr

Fußballer der Dillinger Hütte sind Europameister

Dillingen. Bei den Europäischen Betriebssportmeisterschaften in Prag ist vor Kurzem für die Fußballer der Dillinger Hütte ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Theobald holte den EM-Titel ins Saarland. sem

Im Team der Betriebssportgemeinschaft "Fitte Hütte Dillingen" stand dabei mit Torwart Sascha Breyer auch ein Spieler des Oberligisten FC Hertha Wiesbach. Insgesamt waren in Prag 7200 Sportler in verschiedenen Disziplinen am Start. Im Fußball ging der Titel erstmals ins Saarland.

In der Vorrunde standen sechs Spiele in zwei Tagen auf dem Programm. Nach dem Auftakt-Erfolg gegen eine israelische Mannschaft gab es gegen die Franzosen vom Racing Club des Profs de L'Oise eine Niederlage. Doch mit vier Siegen im Anschluss schafften die Dillinger den Sprung ins Halbfinale. Dort gewannen sie das harte deutsche Duell gegen Fritz Völkel Wuppertal mit 2:1. Im Endspiel warteten ausgerechnet wieder die Franzosen von L'Oise. Doch die Hütte schaffte mit 3:1 die Revanche.