Fußball-Verbandsliga: SV Losheim empfängt Favorit Primstal

Losheim. Faruk Kremic (Foto: Rolf Ruppenthal) hätte nichts dagegen, wenn es diesmal ruhiger zugehen würde. Am vergangenen Spieltag der Fußball-Verbandsliga war der Trainer mit seinem SV Losheim beim FC Freisen zu Gast - und am Ende waren drei Spieler und drei Verantwortliche des Gegners vom Platz gestellt worden

Losheim. Faruk Kremic (Foto: Rolf Ruppenthal) hätte nichts dagegen, wenn es diesmal ruhiger zugehen würde. Am vergangenen Spieltag der Fußball-Verbandsliga war der Trainer mit seinem SV Losheim beim FC Freisen zu Gast - und am Ende waren drei Spieler und drei Verantwortliche des Gegners vom Platz gestellt worden. Zustände wie beim "Clasico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, auch wenn der Vergleich zwischen Spitzenfußball und Verbandsliga ein wenig hinkt.Kremic könnte darauf jedenfalls verzichten: "Das war nicht schön. Es wurde in der letzten halben Stunde kein Fußball mehr gespielt. Es gab nur noch Unterbrechungen." Er will zu den Vorkommnissen nicht mehr viel sagen, betont aber: "Klar machte der Schiedsrichter Fehler, aber die Freisener Spieler sollten sich auch fragen, ob ihr Verhalten angemessen ist."

An diesem Sonntag um 15 Uhr ist nun der VfL Primstal zu Gast. Ein Gegner, der dem SV sportlich alles abverlangen wird. "Ich habe bereits vor der Saison Primstal als Favorit auf den Aufstieg genannt", sagt Kremic. Besonders Primstals Spielertrainer Nico Lalla, vergangene Saison Torschützenkönig und auch jetzt mit fünf Treffern wieder ganz vorne, sorgt für Gefahr. Wie will Kremic den Mann stoppen? "Wir werden wie immer im Verbund verteidigen und schauen, dass wir ihn doppeln. Ganz aufzuhalten wird er aber nicht sein." Kremic hat allen Grund optimistisch zu sein, denn Losheim ist bisher ungeschlagen, hat erst zwei Gegentore kassiert. "Eigentlich bin ich ein Trainer, der eher offensiv denkt und spielt. Aber in der Defensive stimmt es bei uns im Moment, alle Spieler haben begriffen, wie sie nach hinten arbeiten müssen."

Zu dem guten Lauf hat der Losheimer Trainer die Luxus-Situation, keinen Verletzten im Kader zu haben. "Alle sind fit, ich muss sogar drei Spieler an die zweite abgeben, weil mehr nicht spielen können", freut sich der SV-Trainer. msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort