Fußball-Verbandsliga: Die nächste Packung für Marpingen

Marpingen/Freisen · Eine Woche nach der 1:5-Heimschlappe gegen Thalexweiler ging der FC Hellas Marpingen mit 1:5 (0:4) in Habach unter. „Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verpennt“, kritisierte Hellas-Trainer Frank Kessler.

Sein Team agierte zweikampfschwach, bei ruhenden Bällen fehlte die Zuordnung. "Die Spieler hatten einfach die Hosen voll", meinte Kessler. Bis zur 21. Minute kassierte Marpingen vier Treffer, davon drei im Anschluss an Standard-Situationen. Nach dem 5:0 (55.) nahmen die Platzherren zwei Gänge raus, und Maximilian Recktenwald (60.) erzielte den Ehrentreffer für Hellas. "In den nächsten Spielen müssen Punkte her, sonst verspielen wir schnell unsere noch gute Tabellenposition", forderte Kessler. Mit sechs Pluszählern ist Marpingen momentan Zehnter.

Schlusslicht der Verbandsliga bleibt weiterhin der punktlose FC Freisen. Beim Aufsteiger SV Wustweiler kassierte der FCF mit einem 3:4 (1:1) die fünfte Niederlage im fünften Spiel. "Wir haben zu wenig gekämpft", kritisierte FCF-Fußballchef Bernd Diebel. Dabei hatte es gut angefangen: Felix Heinrich markierte nach 14 Minuten das 1:0 für Freisen. "In den Zweikämpfen waren wir aber immer zu weit weg von den Gegenspielern", meinte Diebel. Patrick Seel (32.) und Dominik Brill (56.) nutzten dies zur 2:1-Führung für Wustweiler. Luca Schmidt traf zunächst das leere Tor nicht, ehe er später zum 2:2 (70.) ausglich. Omar Benchakim (76.) war kurz darauf zum 3:2 für Wustweiler erfolgreich. Fünf Minuten vor Schluss traf Steven Klos zum 3:3 genau in den Torwinkel. Aus dem möglichen Punktgewinn wurde es aber nichts. Freisen leistete sich noch einen Abwehrfehler, und Seel (88.) besorgte den ersten Sieg für den Aufsteiger. "Erik Knibbe war an allen Gegentoren schuldlos, er hat gut gehalten", nahm Diebel den Torhüter aus der Kritik. Ansonsten war er mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort