Fußball: Top-Nachwuchs-Teams testen in Dillingen

Dillingen · Mit dem internationalen U14-Turnier richtet die DJK Dillingen schon seit mehreren Jahren eines der bekanntesten Turniere für Nachwuchs-Fußballer im Südwesten aus. Top-Teams wie der FC Bayern München, der FC Liverpool oder Besiktas Istanbul waren schon zu Gast.

An diesem Sonntag kann nun erstmals auch der ältere Kicker-Nachwuchs im Weiß-Kreuz-Stadion sein Können zeigen. Ab 11 Uhr steigt die Premiere des ersten U19-Turniers der DJK. "Wir freuen uns, dass wir ein weiteres hochklassiges Jugendturnier in Dillingen ausrichten können", sagt DJK-Spartenleiter Dieter Schwambach.

Bei der Premiere mit dabei sind die A-Jugend-Mannschaften des SV Darmstadt 98, der TSG Kaiserslautern, des TuS Mayen und der JFG Saarlouis. Zudem nehmen die U17-Teams des Zweitligisten Dynamo Dresden und des Drittligisten 1. FC Saarbrücken teil. Dresden bestreitet momentan ein einwöchiges Trainingslager in Dillingen.

In der Vorrunde (ab 11 Uhr) treffen in der Gruppe A die JFG Saarlouis, Dynamo Dresden und der TuS Mayen aufeinander. In der Gruppe B kämpfen der 1. FC Saarbrücken, die TSG Kaiserslautern und der SV Darmstadt 98 um das Final-Ticket. Jeweils die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinal-Begegnungen, die um 16.15 Uhr beginnen. Die Verlierer der Halbfinals stehen sich um 17.45 Uhr im Spiel um Platz drei gegenüber. Die beiden Gewinner der Semi-Finals ermitteln im Endspiel ab 18.30 Uhr den Turnier-Sieger.

Während des Turniers wird es für die Zuschauer und Spieler ein attraktives Rahmenprogramm geben. Unter anderem wird der Spielball des Finales von einem Fallschirm-Springer gebracht. Zudem gibt es eine Tombola, bei der zwei Plätze in einem Heißluftballon verlost werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort