Fußball-Saarlandpokal: SC Großrosseln zieht ins Achtelfinale ein

Großrosseln. Der SC Großrosseln steht im Achtelfinale des Fußball-Saarlandpokals. Mit einem überaus deutlichen 10:2 setzte sich der Verbandsligist am Mittwochabend gegen den Kreisligisten SV Hüttersdorf durch. Das Spiel hatte eine Woche zuvor stattfinden sollen, wurde aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Hüttersdorf verlegt

Großrosseln. Der SC Großrosseln steht im Achtelfinale des Fußball-Saarlandpokals. Mit einem überaus deutlichen 10:2 setzte sich der Verbandsligist am Mittwochabend gegen den Kreisligisten SV Hüttersdorf durch. Das Spiel hatte eine Woche zuvor stattfinden sollen, wurde aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Hüttersdorf verlegt.Großrosselns Trainer Michael Latz hatte nach den durchwachsenen Auftritten in der Liga vor dem Außenseiter gewarnt - Warnungen, die fruchteten. Bereits nach sieben Minuten führte Großrosseln mit 2:0 durch die Tore von Michael Eiloff und Tim Latz. Selbst der Anschlusstreffer von Pascal Oster nur zwei Minuten später änderte nichts am druckvollen Spiel des Favoriten. "Aber ich denke, dass man das erwarten kann, wenn man als Verbandsligist gegen einen Kreisligisten spielt", betonte Latz. Und das tat die Mannschaft dann auch: Eiloff, Steven Geisbauer und Dominik Jochum erhöhten weiter. 6:2 stand es dann schon zur Pause und 10:2 am Ende. Dennoch gab es von Latz durchaus Lob für den Gegner: "Das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. Wir waren schon sehr effizient." Genau deswegen überwintert Großrosseln aber im Saarlandpokal und kann für das Achtelfinale Mitte März auf ein großes Los, etwa den 1. FC Saarbrücken, hoffen. Wobei der nicht unbedingt der Lieblingsgegner von Latz ist: "Mein Wunsch wäre ein Heimspiel gegen einen Gegner, den wir schlagen können." Es gibt ja noch einige Saarlandligisten, die im Topf sind. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort