Fußball-Saarlandpokal: Borussia Neunkirchen spielt heute in Lebach

Neunkirchen. Schon heute Abend kann Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen die Euphorie des 3:1-Derbysieges gegen den FC Homburg umsetzen. Im Saarlandpokal-Achtelfinale muss die Borussia um 19 Uhr beim Saarlandliga-Achten FV Lebach ran. Und das auf einem Hartplatz, da der Rasen des FVL derzeit saniert wird

Neunkirchen. Schon heute Abend kann Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen die Euphorie des 3:1-Derbysieges gegen den FC Homburg umsetzen. Im Saarlandpokal-Achtelfinale muss die Borussia um 19 Uhr beim Saarlandliga-Achten FV Lebach ran. Und das auf einem Hartplatz, da der Rasen des FVL derzeit saniert wird. "Natürlich war der Derbysieg wichtig und wir haben uns alle darüber gefreut. Aber wir sind nicht in der Situation, in der wir große Ankündigungen machen sollten, sondern auf dem Platz zeigen, dass wir gewinnen wollen", sagt Borussen-Kapitän Christian Frank und ergänz: "Der Saarlandpokal hat in dieser Saison für uns einen enormen Stellenwert, daher werden wir alles daran setzen, so weit wie möglich zu kommen."Sein Trainer Adetunji Adeyemi - der wegen des Erwerbs der Trainer-B-Lizenz zwar in Edenkoben weilt, aber zum Spiel anreisen wird - kennt den Gegner gut. Schließlich war er bis kurz vor der Winterpause Trainer der Neunkircher U23, die in der Saarlandliga spielt. Allerdings unterlag er mit Borussia II im August 2011 mit 1:4 in Lebach. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort