Fußball-Saarlandligist Riegelsberg: Trainer Urnau ist zurück

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg muss an diesem Samstag um 15.30 Uhr sein Heimspiel gegen den SVGG Hangard gewinnen. Ansonsten droht der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verloren zu gehen. Riegelsberg ist die einzige Mannschaft der Liga, die zu Hause alle sechs Saisonspiele verloren hat

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg muss an diesem Samstag um 15.30 Uhr sein Heimspiel gegen den SVGG Hangard gewinnen. Ansonsten droht der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verloren zu gehen. Riegelsberg ist die einzige Mannschaft der Liga, die zu Hause alle sechs Saisonspiele verloren hat.Das Abschlusstraining am Freitag hat wieder Trainer Stefan Urnau geleitet, der am Donnerstag aus dem Urlaub zurück gekehrt ist. Mit der Bilanz seines Vertreters Patrizio Cuciuffo (drei Punkte in drei Spielen) ist er zufrieden. Er hadert aber mit dem 0:3 zuletzt beim FC Reimsbach - mit drei Mann Überzahl: "Das war ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel, das hätten wir nicht verlieren dürfen." Die Scharte soll gegen Hangard ausgemerzt werden. "Aber mir fehlen wichtige Leute", sagt Urnau. Er muss auf Marco Pranjic (Rotsperre), Raphael Wolf (Muskelfaserriss) und seinen Sohn Pascal verzichten, der Bundeswehrdienst ableisten muss. "Er ist unser einziger gefährlicher Stürmer. Ich weiß nicht, wie ich die Lücke schließen soll", sagt der Trainer. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort