Fußball-Saarlandliga: Urnau führt Riegelsberg zu wichtigem Sieg

Riegelsberg. Mit einem 4:2 beim zu Hause zuvor ungeschlagenen Aufsteiger SVGG Hangard hat der Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg die Rote Laterne an den FC Limbach abgegeben. "Das war ein eminent wichtiger Sieg für uns", sagte Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi und atmete auf. Gagliardi hatte seine Mannschaft nach dem Spiel gegen den FC Wiesbach (0:5) umgekrempelt

Riegelsberg. Mit einem 4:2 beim zu Hause zuvor ungeschlagenen Aufsteiger SVGG Hangard hat der Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg die Rote Laterne an den FC Limbach abgegeben. "Das war ein eminent wichtiger Sieg für uns", sagte Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi und atmete auf.Gagliardi hatte seine Mannschaft nach dem Spiel gegen den FC Wiesbach (0:5) umgekrempelt. Die Kapitäne Dominik Schommer und Nico Hoffmann kamen ebenso wenig zum Einsatz wie Stammtorwart Sven Gierke, Thomas Zimmermann, Kai Reinhard, Damir Schumacher oder Fundu Kamu. Dafür feierte der vom SV Auersmacher zurückgekehrte Michael Simon einen prima Einstand. Vorne vertraute Gagliardi den drei 19-jährigen Marc Speicher, Steffen Simon und Maurice Urnau. Trotz eines 0:1-Rückstandes spielte Riegelsberg mutig nach vorne, kam durch ein Eigentor zum 1:1, ehe Urnau zuschlug. Zunächst verwandelte Benny Schadt einen an Urnau verursachten Foulelfmeter zum 2:1, dann machte Urnau zwei Tore zur 4:1-Pausenführung. "In der zweiten Halbzeit haben meine Jungs super dagegen gehalten und nur noch das 2:4 zugelassen", sagte Gagliardi. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort