Fußball-Saarlandliga: Riegelsberger Zimmermann trifft dreifach

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat sein "Premiumspiel", wie es Trainer Franco Gagliardi nannte, beim FC Limbach mit 5:3 gewonnen. "Die Fehler, die wir in der Vorrunde oft gemacht haben, haben wir heute nicht gemacht. Es war unheimlich wichtig, diesen Dreier mitzunehmen. Wir haben eine sehr ordentliche Leistung gezeigt", sagte Gagliardi

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat sein "Premiumspiel", wie es Trainer Franco Gagliardi nannte, beim FC Limbach mit 5:3 gewonnen. "Die Fehler, die wir in der Vorrunde oft gemacht haben, haben wir heute nicht gemacht. Es war unheimlich wichtig, diesen Dreier mitzunehmen. Wir haben eine sehr ordentliche Leistung gezeigt", sagte Gagliardi.In der ersten Halbzeit dominierte Riegelsberg eindeutig und führte nach Tore von Christoph Schulze und Antonio Cortese mit 2:0. "In der Pause habe ich gesagt, dass wir in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel hellwach sein müssen", so Gagliardi. Doch seine Mannschaft hatte offenbar nicht zugehört, denn Limbach verkürzte prompt auf 1:2 und bekam mächtig Auftrieb. "Aber wir haben immer wieder Moral bewiesen und zurückgeschlagen", so Gagliardi. Drei Mal durch Thomas Zimmermann, der zunächst das 3:1 schoss, nach dem erneuten Limbacher Anschlusstreffer auf 4:2 erhöhte und in der Nachspielzeit, unmittelbar nach dem Limbacher 4:3, den 5:3-Endstand erzielte. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort