Fußball-Saarlandliga: Riegelsberg will an Bübingen dranbleiben

Riegelsberg. Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, ist unter die Mathematiker gegangen: "Sieben Punkte", sagt Urnau, möchte er bis Jahresende in den fünf Spielen der Rückrunde holen. "Dann wären wir wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen" rechnet Urnau vor

Riegelsberg. Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, ist unter die Mathematiker gegangen: "Sieben Punkte", sagt Urnau, möchte er bis Jahresende in den fünf Spielen der Rückrunde holen. "Dann wären wir wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen" rechnet Urnau vor. Überraschenderweise hat Riegelsberg im ersten Spiel der Rückrunde ein 1:1 beim Vierten SC Friedrichsthal erzwungen. "Ein Punkt, mit dem ich nicht gerechnet hatte", gibt Urnau zu.Deshalb muss seine Mannschaft aus den verbleibenden vier Partien nur noch sechs Zähler holen, um die Zielvorgabe zu erfüllen. Als potenzieller Punktelieferant kommt am Samstag, 14.30 Uhr, der SV Bübingen ins Riegelsberger Stadion Am Wäldchen. Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich: Riegelsberg hat als Vorletzter neun Zähler, Bübingen als Viertletzter 13. "Bei einem Sieg wären wir bis auf einen Punkt an Bübingen dran, bei einer Niederlage würde der Abstand auf sieben Punkte wachsen. Das wäre deftig", erklärt Urnau. Seine Mannschaft scheint es verstanden zu haben. Nach dem Tiefpunkt im Oktober, als es peinliche Niederlagen gab, bekam sie wieder die Kurve. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort