Fußball-Saarlandliga: Riegelsberg kontert Bübingen aus

Riegelsberg. Auf Grund einer überragenden Defensivleistung und mit blitzgefährlichem Konterspiel hat der 1. FC Riegelsberg am vergangenen Samstag in der Fußball-Saarlandliga einen 4:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Bübingen gefeiert. Mit etwas Glück ging Riegelsberg früh in Führung. Michael Mohrbach schlug von rechts einen Freistoß

Riegelsberg. Auf Grund einer überragenden Defensivleistung und mit blitzgefährlichem Konterspiel hat der 1. FC Riegelsberg am vergangenen Samstag in der Fußball-Saarlandliga einen 4:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Bübingen gefeiert. Mit etwas Glück ging Riegelsberg früh in Führung. Michael Mohrbach schlug von rechts einen Freistoß. Der Ball drehte sich aufs lange Eck, Torwart Lars Breyer wollte ihn fangen und ließ ihn durch die Hände ins Tor rutschen (5. Minute). "Danach standen wir kompakt. Bübingen spielte stark, und wir verlegten uns aufs Kontern", sagte Riegelsbergs Trainer Stefan Urnau. Einer dieser Konter führte zum 2:0 (30.): Pascal Urnau war an der Mittellinie angespielt worden, startete durch, schüttelte einen Gegenspieler ab und schob den Ball ins lange Eck. "Ein typisches Pascal-Tor", schmunzelte sein Vater Stefan.Auch nach der Pause blieb Bübingen dominant, hatte weitaus mehr Ballbesitz als Riegelsberg. "Wir haben mit allen Mann verteidigt und unsere Konter sehr gut herausgespielt", lobte Stefan Urnau. Wie das 3:0 nach einer Stunde. Pascal Urnau setzte sich auf links durch, passte zu Bruder Maurice in die Mitte. Torwart Breyer störte Maurice Urnau. Die Situation war fast schon geklärt, als der Riegelsberger Spielmacher trotzdem noch zum Pass in die Mitte kam, wo Jerry Laloe stand und die Kugel ins rechte Eck versenkte.

Bübingen kam durch einen 18-Meter Schuss Nico Veecks zum Anschlusstreffer (75.). Doch der eingewechselte Marco Borst schloss einen Konter in der 80. Minute mit perfektem Zuspiel zu Steven Vogl ab, und der traf zum 4:1-Endstand. "Mit diesem Sieg sind wir wieder im Wettbewerb", freute sich Stefan Urnau. Riegelsberg schob sich auf Platz 16. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort