Fußball-Saarlandliga: Klatschen für Dillingen und Diefflen

Dillingen. Keine Chance für den VfB Dillingen: Im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten SV Auersmacher zog der Fußball-Saarlandligist vor 200 Zuschauern an der Dillinger Papiermühle mit 1:5 (0:3) den Kürzeren. "Wir haben alles versucht, aber die höhere Qualität von Auersmacher hat sich am Ende durchgesetzt", analysierte Trainer Ralf König

Dillingen. Keine Chance für den VfB Dillingen: Im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten SV Auersmacher zog der Fußball-Saarlandligist vor 200 Zuschauern an der Dillinger Papiermühle mit 1:5 (0:3) den Kürzeren. "Wir haben alles versucht, aber die höhere Qualität von Auersmacher hat sich am Ende durchgesetzt", analysierte Trainer Ralf König. Vor allem SVA-Offensivspieler Tim Stegerer, der drei Mal traf, war von den Hüttenstädtern nie auszuschalten. "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und hat die Tore sensationell gut gemacht", lobte König den Gäste-Akteur.Stegerer brachte Auersmacher in der 22. Minute in Führung. Nach einem Foul an Patrick Jantzen zirkelte er einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar zum 1:0 für Auersmacher in den Winkel. Wenige Minuten zuvor hatte es Ärger auf der Gegenseite gegeben, als Kay Rohrbacher einen Schuss von Dillingens Juri Dil, der für nächste Saison zum Ligakonkurrenten SV Mettlach wechselt, von der Linie kratzte. Die Hausherren waren der Meinung, Rohrbacher habe mit der Hand geklärt. Schiedsrichter Markus Wieskircher ließ aber weiter laufen. Nach der Führung hatte Auersmacher die Begegnung im Griff und traf bis zum Seitenwechsel noch zwei Mal nach Eckbällen. Zunächst köpfte Stegerer in der 38. Minute zum 2:0 ein, dann vollstreckte Jantzen in der 44. Minute mit dem Fuß zum 3:0-Pausenstand.

In Hälfte zwei keimte für die Gastgeber nach acht Minuten nochmal Hoffnung auf. Der eingewechselte Christian Klein verkürzte auf 1:3. Doch postwendend stellte Auersmacher durch einen 20-Meter-Schuss von Christian Reutenauer den alten Abstand wieder her. In der 65. Minute sorgte Stegerer mit seinem dritten Treffer für den 5:1-Endstand.

Noch deutlicher als Dillingen verlor der FV Diefflen, der nach ganz schwacher Vorstellung beim abstiegsbedrohten 1. FC Riegelsberg mit 0:5 (0:2) unter die Räder kam. "Riegelsberg hat sich durch die Einsatzbereitschaft den Erfolg verdient", sagte FVD-Spielertrainer Thomas Hofer: "Bei meiner Mannschaft merkt man, dass sie nach der anstrengenden Saison eine Pause braucht."

Der FV Lebach musste bei Tabellenführer Halberg Brebach früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Roman Hanschitz brachte den Ligaprimus nach neun Minuten in Führung, Sebastian Lück erhöhte nach einer Viertelstunde per Elfmeter auf 2:0. In der 56. Minute gelang Anto Maric das Tor zum 3:0-Endstand für die Gastgeber. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort