Fußball-Saarlandliga: Herbst und Sieren lösen Reisbach ab

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch hat sich nach nur knapp dreimonatiger Tätigkeit von Trainer Karl Heinz Reisdorf getrennt. Nach dem 0:4 beim SC Halberg Brebach am Samstag bot er seinen Rücktritt an. Der 53-Jährige aus Leiwen hatte die Mannschaft im Januar auf dem 15. Tabellenplatz übernommen. Seitdem hat es in acht Spielen acht Niederlagen gegeben

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch hat sich nach nur knapp dreimonatiger Tätigkeit von Trainer Karl Heinz Reisdorf getrennt. Nach dem 0:4 beim SC Halberg Brebach am Samstag bot er seinen Rücktritt an. Der 53-Jährige aus Leiwen hatte die Mannschaft im Januar auf dem 15. Tabellenplatz übernommen. Seitdem hat es in acht Spielen acht Niederlagen gegeben. Nur ein Tor konnte die SG bei 25 Gegentoren erzielen - sie ist nun Tabellenletzter. "Allerdings sollte man bedenken, dass die Gegner von ganz ordentlichem Kaliber waren. Für unsere Mannschaft war das ein Hammerprogramm", sagt der Vorsitzende Karl Heinz Bücher. "Dazu hat einfach auch das Glück gefehlt. In einigen Spielen waren wir nahe dran an einem Punktgewinn", ergänzt Reisdorf. Verletzungspech habe dazu beigetragen, dass er die Mannschaft immer anders aufstellen musste. Mit dem kleinen Kader der SG seien Ausfälle nicht gleichwertig zu kompensieren."Die Trennung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen", sagt Bücher: "Unsere erfahrenen Spieler Andreas Herbst und Maik Sieren betreuen die Mannschaft bis Saisonende, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen." Sieren und Herbst erklären unisono: "Dieser Herausforderung stellen wir uns."

Zunächst liegen vor dem neuen Spielertrainer-Gespann der SG Perl-Besch drei ganz wichtige Spiele. "An diesem Samstag gegen den VfB Dillingen um 16 Uhr, am kommenden Mittwoch gegen FSV Hemmersdorf und zum Ende der englischen Woche beim SC Gresaubach", zählt Sieren die Schicksalsspiele auf. Danach wisse man, ob der Weg nach unten gehe oder nicht. Denn es sind Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort