Fußball-Oberliga: Wiesbacher Serie endet in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Nach sieben Spielen ohne Niederlage haben die Oberliga-Fußballer des FC Hertha Wiesbach am Freitag erstmals wieder verloren. Beim Tabellenneunten, dem SC Idar-Oberstein, kassierte der FC Hertha eine 1:3-Niederlage.

Vor 500 Zuschauern im Stadion "Im Haag" erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie und gingen nach 23 Minuten durch Engin Yalcin verdient mit 1:0 in Führung.

Der SC Idar kam kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zum Ausgleich - den Treffer erzielte aber wiederum ein Wiesbacher. Unglücksrabe Marius Neumeier hatte den Ball in die eigenen Maschen befördert (44. Minute). Der nächste Rückschlag für Wiesbach folgte kurz nach dem Seitenwechsel: Christoph Schmell erzielte das 2:1 für die in der zweiten Halbzeit stärkere Heimelf (47.). Gegen anrennende Wiesbacher erzielte Idar-Obersteins Nico Pantano (67.) den Treffer zum 3:1-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort