Fußball-Oberliga: SV Auersmacher wahrt seine Titelchance

Auersmacher. Ein Spiel mehr, ein Punkt weniger. So lässt sich die Tabellensituation des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher (Rang vier) mit Blick auf Spitzenreiter SVN Zweibrücken zusammenfassen. Durch den 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Hassia Bingen am vergangenen Samstag wahrte der Aufsteiger seine Chance auf die Meisterschaft. Für Auersmacher trafen Andreas Wellner (44

Auersmacher. Ein Spiel mehr, ein Punkt weniger. So lässt sich die Tabellensituation des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher (Rang vier) mit Blick auf Spitzenreiter SVN Zweibrücken zusammenfassen. Durch den 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Hassia Bingen am vergangenen Samstag wahrte der Aufsteiger seine Chance auf die Meisterschaft. Für Auersmacher trafen Andreas Wellner (44. Minute) und Valentin Solovej (45.) - sein 15. Saisontor. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Dennis Kern (80.) per Foulelfmeter. Auersmachers Trainer Jörn Birster konnte mit dem glanzlosen Sieg seiner Mannschaft gegen Bingen leben: "Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Aber es war auch kein großer Aufwand erforderlich." Dennoch müssen sich die Grün-Weißen angesichts der beiden kommenden Topspiele beim FK Pirmasens am 24. April und gegen den FC Homburg am 30. April wohl um einiges steigern, wollen sie die Tabellensituation zu ihren Gunsten ändern. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort