Fußball-Oberliga: Später Strafstoß besiegelt die Niederlage

Zweibrücken/Köllerbach. Das war verdammt knapp. Mit ein wenig Glück hätte der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach beim Tabellenführer SVN Zweibrücken einen Zähler ergattert. Aber Tim Schwartz traf per Strafstoß in der 85. Minute, nachdem zuvor Daniel Magno einen Zweibrücker unsanft mit beiden Händen zu Fall gebracht hatte

Zweibrücken/Köllerbach. Das war verdammt knapp. Mit ein wenig Glück hätte der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach beim Tabellenführer SVN Zweibrücken einen Zähler ergattert. Aber Tim Schwartz traf per Strafstoß in der 85. Minute, nachdem zuvor Daniel Magno einen Zweibrücker unsanft mit beiden Händen zu Fall gebracht hatte. "Ich habe die Szene nicht genau gesehen, aber der Elfer war wohl berechtigt, wie mir auch Spieler unserer Mannschaft nach dem Spiel versichert haben", sagte Köllerbachs zweiter Vorsitzender Ralf Weiser. "Der Platz war in einem katastrophalen Zustand. Deshalb war ein schönes Spiel nicht möglich. Aber kämpferisch haben sich die Mannschaften nichts geschenkt", so Weiser. Zweibrücken war zunächst überlegen und hatte auch gute Tormöglichkeiten. Richtig eingreifen musste Köllerbachs Torhüter Jan Schäfer aber erst in der zweiten Halbzeit. "Jan hat vier, fünf hochkarätige Chancen vereitelt. Er hat uns lange im Spiel gehalten", lobte Weiser den Schlussmann. Doch auch Köllerbach hatte Chancen und wäre mit ein bisschen Glück in Führung gegangen. In der 65. Minute stand Torjäger Davit Bakhtadze fast ganz alleine, schoss den Ball aus zehn Metern allerdings in die Arme von SVN-Keeper Mirco Bitzer. Nach dem 1:0 warf Köllerbach alles nach vorne. Doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. In der turbulenten, achtminütigen Nachspielzeit flog Zweibrückens Alexej Schwindt nach einer Schiedsrichter-Beleidigung noch vom Platz. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort