Fußball-Oberliga: SF Köllerbach hoffen auf Bakhtadze und Morabit

Köllerbach. Das spielfreie Wochenende nutzte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach zum Durchatmen. Trainer Jörg Nehren gab seiner Mannschaft drei Tage frei. "Ich glaube, das hat uns gut getan", sagt Benjamin Angel vor dem Nachholspiel beim FC Homburg heute um 19.30 Uhr im Waldstadion. Denn zuletzt waren einige Spieler angeschlagen

Köllerbach. Das spielfreie Wochenende nutzte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach zum Durchatmen. Trainer Jörg Nehren gab seiner Mannschaft drei Tage frei. "Ich glaube, das hat uns gut getan", sagt Benjamin Angel vor dem Nachholspiel beim FC Homburg heute um 19.30 Uhr im Waldstadion. Denn zuletzt waren einige Spieler angeschlagen. Gegen den FCH kehren aber Mohamed Benghebrid und Smail Morabit wieder zurück. Auch Davit Bakhtadze - beim 0:1 gegen Eintracht Trier noch grippe-geschwächt auf der Bank - steht wieder zur Verfügung. Lediglich Kay Rohrbacher (Kahnbeinbruch) fällt bis Saisonende aus. Damit Köllerbach ein ähnlicher Clou wie beim 2:0-Erfolg im Hinspiel gelingt, muss die Mannschaft aber wieder enger zusammenrücken. Deshalb fordert Angel vor dem Saar-Derby eine Leistungssteigerung gegenüber dem 0:1 gegen Trier. "Wenn wir so auftreten wie gegen die Eintracht, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Zumal Homburg noch etwas gut zumachen hat."Der FCH ist nach dem 0:0 in Wirges zwar so gut wie aus dem Rennen um die Qualifikationsplätze für die Regionalliga, doch gerade darin sieht Angel die Gefahr: "Homburg kann befreit aufspielen, ist ohnehin sehr heimstark." Die Sportfreunde hingegen brauchen noch Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. "Wir dürfen nichts schönreden. Jeder klopft uns auf die Schulter und gratuliert schon. Aber wir sind noch nicht gerettet", betont Angel. Doch nicht nur das: Auch ein gutes Spiel wollen die Köllerbacher endlich mal wieder hinlegen. "Zuletzt war das doch eher Magerkost", weiß Angel. Nehren sieht vor allem in der Offensive Steigerungsbedarf: "Wir müssen mehr Chancen erzwingen. Gegen Trier kam zu wenig. Die Abwehr steht, aber das reicht nicht aus, um Spiele zu gewinnen." tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort