Fußball-Oberliga: FCS II will in Mehring eine Reaktion zeigen

Saarbrücken · Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken II muss an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Mehring antreten.



Trainer Bernd Eichmann, der tags zuvor noch als Interimstrainer der Drittliga-Mannschaft beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr) im Einsatz ist, will erneut Profis in der Oberliga-Kader beordern. Wen, ist nicht klar. "Wir müssen erst einmal abwarten, wie sich das Spiel der ersten Mannschaft entwickelt", erklärt Eichmann.

Doch egal wer in Mehring aufläuft, Eichmann erwartet von seiner Mannschaft, dass sie nach dem Rückschlag beim 1:2 gegen die SG Betzdorf eine Reaktion zeigt: "Die Jungs müssen mutig an die Sache rangehen." Nach zuletzt zwei Spielen mit Profi Michael Müller im Tor und A-Jugend-Ersatzmann Robin Scheid auf der Bank wird am Sonntag aller Voraussicht nach wieder Michel Gadomsky für den FCS zwischen den Pfosten stehen.

FCS braucht dringend Punkte

Zur Zeit steht der FCS als Vorletzter der Oberliga - mit nur zwei Siegen aus neun Spielen - auf einem Abstiegsplatz und benötigt dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen. Ein paar Profis werden daher auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein. "Ich denke nicht, dass es wieder so viele sind wie vergangene Woche", sagt Eichmann. Gegen Betzdorf standen sieben in der Startaufstellung. Doch auch die vielen Profis konnten die Niederlage nicht verhindern. Vielleicht ist dieses Mal ja weniger mehr und der FCS gewinnt in Mehring auch ohne die vielen Spieler mit Drittliga-Erfahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort