Fußball-Oberliga: Elversberg heute gegen Mechtersheim

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg ist am heutigen Mittwoch um 19 Uhr im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast beim TuS Mechtersheim. Dabei kann Trainer Peter Eiden wohl auf den einen oder anderen Spieler aus dem Regionalliga-Kader zurückgreifen

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg ist am heutigen Mittwoch um 19 Uhr im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast beim TuS Mechtersheim. Dabei kann Trainer Peter Eiden wohl auf den einen oder anderen Spieler aus dem Regionalliga-Kader zurückgreifen. Die erste Mannschaft der SVE hat am kommenden Wochenende spielfrei und so werden vor allem die Spieler in der Oberliga eingesetzt, die Spielpraxis bekommen sollen. "Ich gehe davon aus, dass drei oder vier Spieler in unseren Kader rücken. Am vergangenen Wochenende bekamen wir keinen Spieler und mussten mit Alexander Schmieden sogar einen nach oben abgeben. Aber das ist auch unsere Aufgabe, deshalb bilden wir die jungen Spieler aus", sagt Peter Eiden, der nach zwei Niederlagen in Folge sein Team wieder wachrütteln möchte. "Wir haben bis vor drei Wochen eine starke Saison gespielt und haben wohl gedacht, es geht nur mit Fußball spielen. Wir müssen aber wieder an die Grundtugenden des Sports denken und die Zweikämpfe gewinnen", fordert der SVE II-Trainer. Und das soll von der ersten Minute an gelten. Denn: "In den beiden vergangenen Spielen haben wir die Partie jeweils in der ersten Hälfte verloren. Das soll uns in Mechtersheim nicht passieren. Wir müssen direkt hellwach sein", sagt Eiden. Auf keinen Fall hellwach sein muss Marcel Linn, der weiter mit einer Schambein-Entzündung ausfällt. Fraglich ist zudem der Einsatz von Marc Scherschel, der muskuläre Probleme hat, und von Frederick Kyereh, der an einer Magen-Darm-Infektion laboriert. lehFoto: Seeber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort