Fußball: Köllertaler Sparkassen-Cup startet

Püttlingen Graffiti-Schaden am Wasserwerk Das Wasserwerk des Zweckverbandes Püttlingen/Bous/Schwalbach/Saarwellingen in Elm ist in der Nacht zum Montag von Graffiti-Sprayern erheblich beschädigt worden. Unbekannte brachten drei große Buchstabenkombinationen an.

Die Polizei schätzte die Reinigungskosten auf mindestens 1000 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06)

91 00.

Heusweiler

Vandalismus auf dem Hof der Grundschule

Auf dem Hof der Grundschule Dilsburg sind am Wochenende mehrere Schilder abgerissen worden, die den Weg zu den Toiletten wiesen. Außerdem wurden Wände mit Kreide beschmiert. Die Polizei schätzte den Schaden auf 500 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06)

Völklingen/Püttlingen

Ortsfremde Französin verursachte Unfall

Ein ortsunkundige 18-jährige Französin hat am Sonntag, 19 Uhr, in Völklingen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr sie mit ihrem Ford Ka an der Kreuzung Hohenzollern-/Heinestraße geradeaus, statt an der abknickenden Vorfahrt wie vorgeschrieben rechts abzubiegen. Ein 21-jähriger Püttlinger, der aus Richtung Püttlingen in die Kreuzung einfuhr, konnte mit seinem VW Passat den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Berschweiler

Balkenmäher aus Garten gestohlen

Aus einem Garten in der Brückenstraße in Heusweiler-Berschweiler ist ein Balkenmäher der Marke Gutbrod gestohlen worden, das Gerät befand sich in einem Unterstand. Der Diebstahl muss sich zwischen Freitag, 6. Juli, 18 Uhr, und dem gestrigen Montag, 14 Uhr, ereignet haben. Die Diebe beschädigten auch den Gartenzaun, um unter ihm hindurch zu kommen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06)

Püttlingen

Alte Postkarte sorgte für Verwirrung



Viele Fragen und Hinweise erhielten wir zu einer Ansicht Püttlingens auf einer alten Postkarte - kein Wunder: Die Postkarte zeigte Püttlingen seitenverkehrt. >

Sport Regional

Fußball: Köllertaler Sparkassen-Cup startet



Der Köllertaler Sparkassen-Cup, ein Höhepunkt im regionalen Fußball, geht vom 19. bis zum 21. Juli über die Bühne. Veranstalter ist die Interessengemeinschaft Köllertaler Fußballvereine. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort